Logo Tatsu-Ryu-Bushido Ansprechpartner Facebook >>> Anfahrt zu uns Jetzt Mitglied werden! Presseberichte Weitere Schulen Unterrichtszeiten Kursangebote Tatsu-Ryu-Bushido Über uns . . . Aktuelle Informationen Home Lizenzierter Premium-Dojo Twitter >>> GOOGLE+  >>> YouTube Videos >>> Instragram Was ist ein Premium Dojo? Einführungskurs ohne Mitgliedschaft möglich! Einführungskurs ohne Mitgliedschaft möglich! Lizenzierter Premium-Dojo Home Aktuelle Informationen Über uns . . . Tatsu-Ryu-Bushido Kursangebote Unterrichtszeiten Weitere Schulen Presseberichte Links zu andere Webseiten Anfahrt zu uns Ansprechpartner Logo Tatsu-Ryu-Bushido Logo Tatsu-Ryu-Bushido Ansprechpartner Facebook >>> Anfahrt zu uns Jetzt Mitglied werden! Presseberichte Weitere Schulen Unterrichtszeiten Kursangebote Tatsu-Ryu-Bushido Über uns . . . Aktuelle Informationen Home Lizenzierter Premium-Dojo Einführungskurs ohne Mitgliedschaft möglich! Twitter >>> Xing >>> Wer-kennt-wen >>> YouTube Videos >>>  
  Aktuelle Informationen  

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen und Änderungen rund um den Dojo Waldbronn, sowie der Deutschen Tatsu-Ryu-Bushido Kai e.V. Wir empfehlen zudem den Regelmäßigen Besuch der Homepage www.tatsu-ryu-bushido.com. Zudem ist es zwingend notwendig, das sich alle Mitglieder im Tatsu-Ryu-Newsletter (inklusive SMS-Service) anmelden. UPDATE MO 11.04.2016.

| Termine | Newsletter An- und Abmelden | Facebook-Gruppe Waldbronn | DTRBK |

| Der Lernbereich für unsere kleinen Samurai | Berichte von Veranstaltungen |


MO 11.04.2016 - Benefizseminar bringt trotz schwacher Beteiligung 750 Euro : In Zusammenarbeit mit der Deutschen Duchenne Stiftung Benni Co. e.V. führte der Budo-Club-Limburgerhof am Sonntag, den 10. April 2016 ein Kampfkunst-Benefizseminar durch. Wie bereits 2011 kamen die Einnahmen dem Kinderhospiz in Dudenhofen zugute, das sich für Kinder mit Duchenne Syndrom, eine unheilbare Muskelerkrankung, einsetzt. Das bereits vor einigen Wochen vielflächig angekündigte Seminar war mit 32 Teilnehmern sehr schwach besucht. Gerade einmal zwei externe Teilnehmer aus dem Zen Bogyo Do Otterbach und Judoka Wattenscheid waren angereist und aus dem Ort und der Umgebung gab es keine Teilnehmer. Zudem gab es seit längerer Zeit wieder eine geringe Teilnehmeranzahl der Mitglieder des Tatsu-Ryu-Bushido

| Gesamter Bericht als PDF-Dokument | 99 Bilder in einer DIA-Show (YouTube) | Download aller 99 Bilder (LOGIN) |


MO 11.04.2016 - Bronzene Ehrennadel des Sportbundes Pfalz für Manuel Huck : Für über 10 Jahre aktive Mitarbeit im Vereinsleben war dies für den Sportbund-Pfalz Anlass, Manuel Huck mit der „Bronzene Ehrennadel“ am 9. April 2016 in Limburgerhof auszuzeichnen. Das ganze Team gratuliert Manuel für diese Auszeichnung!


MO 11.04.2016 - Jubiläumsfeier 25 Jahre Budo Club Limburgerhof – klein aber fein : Am 21. März 1991 wurde der Verein nach vier Jahren Training im freien gegründet und am Samstag, den 09. April 2016 feierte der Budo Club Limburgerhof nun sein 25-jähriges Bestehen in der Trainingshalle des Tatsu-Ryu-Bushido, der Carl-Bosch-Gymnastikhalle. 60 Gäste erschienen bei der Feier, darunter auch einige Ehrengäste und Begleiter des Vereins über die ganze Zeit, sowie die Referenten des Benefizseminares des Folgetages. Hierzu gehörte unter anderem vom Sportbund-Pfalz Margitta Moeller, vom Haus des Kinders und zugleich in der Gleichstellung Inge Sabin, vom Hundeverein Andreas Langohr, aus der Gemeinde Brigitte Ehrenmann, vom Karnevalsverein Conny Langohr und der Hausmeister der Carl-Bosch-Schule Peter Nowack. Der Bürgermeister Dr. Peter Kern konnte leider nicht teilnehmen, lies es sich aber nicht nehmen, ein paar nette Worte als Brief zu verfassen, was von der Moderation vorgelesen wurde . . .

| Gesamter Bericht als PDF-Dokument | 99 Bilder in einer DIA-Show (YouTube)| Download aller 99 Bilder (LOGIN) |


MO 04.04.2016 - 29 Jahre TATSU-RYU-BUSHIDO!!! : Heute sind es schon 29 Jahre . . . Am 4. April 1987 startete das erste Tatsu-Ryu-Bushido Training auf dem Gelände der Rudolf-Wihr-Schule in Limburgerhof, das zwischen Speyer und Ludwigshafen am Rhein liegt. Nächstes Jahr wird das dementsprechend mit einer geplanten BUSHIDO-GALA gefeiert. 2017 heißt es dann auch das „25. Internationale Kampfkunst- und Abenteuerzeltlager“. Bis dahin gibt es 3 empfehlenswerte Veranstaltungen wie „25 Jahre Budo-Club-Limburgerhof“, Benefizseminar „Benni und Co“ und das „Samurai-Camp-2016 – 24. Internationale Kampfkunst- und Abenteuerzeltlager!


DO 03.03.2016 - Tickets ab 6. März 2016 für die 25-jährige Jubiläumsfeier des BUDO-CLUB-LIMBURGERHOF e.V. am Samstag, den 9. April 2016 in Limburgerhof : Am Samstag, den 9. April 2016 feiert der Budo-Club-Limburgerhof sein 25-jähriges Vereinsjubiläum und 29 Jahre Tatsu-Ryu-Bushido in Limburgerhof. Hierzu wählte man bewusst die Trainingsstätte, in der die Kampfkunst TATSU-RYU-BUSHIDO seit 1991 praktiziert wird. Die Carl-Bosch-Gymnastikhalle (rechte Halle) in der Carl-Bosch-Schule Limburgerhof, fasst für diesen Event nur 80 Gäste. weiter >>>


SA 26.02.2016 - Tatsu-Ryu-Bushido Lehrgangs- und Prüfungstag : Der nächste Lehrgangs- und Prüfungstag findet in der Carl-Bosch-Halle Limburgerhof am Sonntag, 6. März 2016 von 13 bis 16 Uhr statt. Treffpunkt mit Anzug um 12:30 Uhr für das Gruppenfoto. Der Lehrgang ist offen für alle Interessenten und Mitglieder. Prüfungen sind nicht öffentlich!


MI 17.02.2016 - ABGESAGT: Natur- und Waldlehrgang am Sonntag, 21. Februar 2016: Leider konnte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden. Nächster Waldlehrgang findet im SAMURAI-CAMP-2016 statt.


MO 08.02.2016 - 8. Ajukate Benefiz-Seminar 2016 in Bochum 30 Kampfsportler und Kampfkünstler treffen sich für einen guten Zweck : Am Samstag, den 6. Februar 2016 ging es für 6 Mitglieder des Tatsu-Ryu-Bushido morgens um 7 Uhr nach Bochum, zum 8. Ajukate Benefizseminar zu Gunsten der aktion Benni und Co e.V. In diesem Jahr standen die Referenten Albert Behrenbeck, ATK und Jiu-Jitsu, Nobert Schiffer, Shotokan Karate und Frank Belder, ATK und Krav Maga zur Verfügung. Gastgeber waren wieder Thomas Beyer und Markus Eßer, beide Ajukate .

| Kompletter Bericht als PDF-Dokument | Download aller 99 Bilder (LOGIN) |

| Ausschreibung Benefizseminar für die Aktion Benni und Co e.V. am 10. April 2016 |


MO 01.02.2016 - Erfolgreicher Kurstag für Frauen zum Thema Gewaltprävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung :Am vergangenen Sonntag, dem 31. Januar 2016 fand in der Carl-Bosch-Halle Limburgerhof ein 5-stündiger Grundlagenlehrgang „Stopp – Bis hier und nicht weiter statt“, in dem insgesamt 18 Frauen teilnahmen. Dieses Kursangebot wurde durch das Tatsu-Ryu-Bushido 2014 ins Leben gerufen und wird exklusiv nur für Frauen und Mädchen ab 14 Jahren angeboten. Gleich zu Beginn versuchte man eine angenehme Atmosphäre bei Kaffee, Tee, frischen Obst und vielen kleinen Eingangsgesprächen zu erreichen. Christian Wiederanders eröffnete als Referent den Lehrgang und gab einen kurzen Einblick in das geplante Tagesziel. Hierbei wurde er unterstützt von Fabian Birkle . . .

| Kompletter Bericht als PDF-Dokument |


MO 01.02.2016 - Benefizseminar am Samstag, 6. Februar 2016 in Bochum - Das Tatsu-Ryu-Bushido fährt zu diesen Seminar - Wer möchte mit? :Zum 7. mal in Folge organisierte der Judoka Wattenscheid ein Benefiz Seminar. Der Erlös des Seminares wird zu Gunsten des Vereines www.benniundco.de gespendet. Wie immer traten alle LG-Leiter somit ehrenamtlich an. Bitte melden bei eurem Ausbilder BIS DONNERSTAG, 4. FEBRUAR 2016!!!.


DI 19.01.2016 - Bericht und Bilder vom Neujahrslehrgang 2016 in Limburgerhof - Ein schöner Einstieg ins Kalenderjahr 2016 : Nachdem die Ausbilder bereits eine Woche zuvor mit einem Wochenendlehrgang in der Jugendherberge in Speyer gestartet hatten, ging es nun endlich auch für die Mitglieder los. Der Neujahrslehrgang ist der offizielle Trainingsstart in das neue Jahr. 43 Mitglieder hatten sich zu diesem Tageslehrgang eingefunden, der nicht nur Kampfkunst auf dem Programm hatte, sondern auch ein sportlicher Teil. Es war auch der erste Test des Ausbilderteams, nach dem Ausbilderlehrgang, das erworbene Wissen in die Praxis umzusetzen. Parallel versorgten die Eltern Familie Troubal, Scheidt und Martin die Teilnehmer mit Essen und Trinken in den Pausen. Nach dem gemeinsamen aufwärmen und einer längeren Meditationsphase, ging es dann in zwei Gruppen dann los . . .

| Kompletter Bericht als PDF |


MO 18.01.2016 - Tatsu-Ryu-Bushido Präsentationsanzug "Adidas Sereno 14" - Jetzt bestellen zum Sonderpreis :Der Präsentationsanzug Sereno 14 schwarz/grau mit Kanji hinten und vorne, kann seit dem 17. Januar 2016 bestellt werden. Die Bestellung läuft über Vorkasse und wird ab 10 Anzüge als Sammelbestellung ausgelöst. Der Einführungspreis von 50, bzw. 60 Euro gilt nur bis zum 31. Januar 2016. Die Lieferung erfolgt bis spätestens März 2016.

| Bestellformular als PDF öffnen --- Sammelbestellung bis 31.01.2016 |


MO 18.01.2016 - Benefizseminar am Samstag, 6. Februar 2016 in Bochum - Das Tatsu-Ryu-Bushido fährt zu diesen Seminar - Wer möchte mit? :Zum 7. mal in Folge organisierte der Judoka Wattenscheid ein Benefiz Seminar. Der Erlös des Seminares wird zu Gunsten des Vereines www.benniundco.de gespendet. Wie immer traten alle LG-Leiter somit ehrenamtlich an. Bitte melden bei eurem Ausbilder .

| Ausschreibung als PDF-Dokument |


DO 14.01.2016 -Endlich vor Ort mit Karte zahlen – Tatsu-Ryu-Bushido erweitert Zahlungsmöglichkeiten :Neben Vorkasse, PayPal und Barzahlung, kann man nun mit der Depit- oder Kreditkarte direkt vor Ort bei Tatsu-Ryu-Bushido Kursangebote und Veranstaltungen bezahlen. Das ganze wird im neuen Tatsu-Ryu-Onlineshop noch entsprechend abgebildet. Das PIN+ Kartenterminal stellt die neueste Generation der SumUp Kartenleser dar und ermöglicht es dem Tatsu-Ryu-Bushido als Shop Betreiber und Veranstalter, Debit- und Kreditkartenzahlungen von Mitgliedern, Bestellern und Eventteilnehmern anzunehmen. PIN+ lässt sich über Bluetooth Smart mit dem mobilen Endgerät von dem Tatsu-Ryu-Bushido sicher verbinden. Das Mitglied oder Besteller bestätigt seine Zahlung durch die Eingabe seiner Geheimzahl und kann auf Wunsche einen Zahlungsbeleg via SMS oder E-Mail erhalten. Akzeptiert werden Visa, VPay, MasterCard Maestro und American Express mit PIN. Die Kosten hierfür übernimmt das Tatsu-Ryu-Bushido. Auf dem Tatsu-Ryu-Bushido Neujahrslehrgang am 17. Januar 2016 in Limburgerhof, kann dann schon bei Anmeldung eines Events wie Nicht-mit-mir, Bis-hier-und-nicht-weiter oder dem Samurai-Camp-2016 per Formular angemeldet werden und zugleich mit Karte gezahlt werden!


MO 11.01.2016 - Erfolgreicher Ausbilderlehrgang am 9. und 10. Januar 2016 in Speyer : Vor dem offiziellen Jahresbeginn des Trainingsbeginnes, dem Neujahrslehrgang am 17. Januar 2016 in Limburgerhof, fanden sich für ein kompaktes Wochenende 15 Mitglieder des Tatsu-Ryu-Bushido, bestehend aus Ausbildern und angehende Ausbildern, in der Speyrer Jugendherberge bei schöner Lage am Rhein ein. Die Jugendherberge bot den geeigneten Rahmen mit idealen Schulungsräumen, Übernachtungsmöglichkeiten und gutem Essen. Eine Qualitätssteigerung des Ausbilderteams durch die DOSB (Deutschen Olympische Sportbund) -lizensierte Ausbildung mit kompetenten Fachvorträgen sowie diversen Workshops konnte erreicht werden. Referent war der Ausbildungsleiter Christian Wiederanders, der neben Zertifizierungen im Übungsleiter, Jugendleiter und Vereinsmanagerbereich, auch das DOSB-Ausbilderzertifikat besitzt.

| Kompletter Bericht als PDF-Dokument |


MO 11.01.2016 - Neujahrslehrgang am Sonntag, 17. Januar in der Carl-Bosch-Halle Limburgerhof :Der Trainingsstart nach den Weihnachtsferien ist traditionell mit dem Neujahrslehrgang, der diesmal von 11 bis 15 Uhr am 17. Januar in der Carl-Bosch-Halle Limburgerhof stattfindet. Eine Anmeldung ist hierzu nicht notwendig und Interessenten jeden Alters sind hierzu ebenfalls Eingeladen!

Carl-Bosch-Halle - Carl-Bosch-Straße 9 - 67117 Limburgerhof


| 3-Monatskalender 2016 Bestellformular | Veranstaltungskalender 2016 A4 zum selber drucken |

| 3-Monatskalender im Tatsu-Ryu-Onlineshop bestellen |


MO 11.01.2016 - Tatsu-Ryu-Bushido Jahresrückblick mit Ausblick 2016 : Im 28. Jahr des Tatsu-Ryu-Bushido und dem 24 Jahr des Budo-Club-Limburgerhof, wurden neben zahlreichen Trainingstagen auch 23 Veranstaltungen durchgeführt. Gestartet wurde 2015 auf der Reisemesse in Mannheim mit Vorführungen, bevor am gleichen Tag noch der Neujahrslehrgang in Waldbronn folgte. Drei Nicht-mit-mir Grundkurse im Februar und September, sowie der erste Nicht-mit-mir Updatekurs im Juni wurden im Kalenderjahr mit über 50 Teilnehmern durchgeführt. Natürlich durfte auch das 23. Kampfkunst- und Abenteuerzeltlager im Juni in Gerbach mit rund 60 Teilnehmern nicht fehlen. Hanami im Mai, Straßenfest im September und Offerta im November waren nach längerer Pause auch wieder im Programm 2015. Mehrere Prüfungstage und Waldlehrgänge waren selbstverständlich wie jedes Jahr vertreten. Manuel Huck aus Waldbronn legte die Gürtelprüfung zum 3. Dan ab und der schöne Abschluss mit der Adventsfeier durfte auch nicht fehlen. Erfreulich war auch, dass die Mitgliederzahl wieder gesteigert wurde. Nun geht der Blick ins Kalenderjahr 2016 und der 25-jährigen Jubiläumsfeier des Budo-Club-Limburgerhof. Auch die neue Homepage wird im April 2016 im neuen Glanz erscheinen . . .

| Kompletter Bericht als PDF-Dokument | 100 Bilder in einer DIA-Show |

| Veranstaltungskalender 2016 A4 zum selber drucken |


HINWEIS - Einträge von Januar bis Dezember 2015 finden Sie hier: Archiv-2015 Aktuelle Einträge >>>



Neues Startweb seit 1. Januar 2014!

Klick hier! Jetzt Mitglied werden . . .

Zu offiziellen Homepage des Tatsu-Ryu-Bushido >>>

 
Was ist ein Premium Dojo?Einführungskurs ohne Mitgliedschaft möglich!Einführungskurs ohne Mitgliedschaft möglich! Lizenzierter Premium-DojoHome Aktuelle Informationen Über uns . . . Tatsu-Ryu-Bushido Kursangebote Unterrichtszeiten Weitere Schulen Presseberichte Links zu andere Webseiten Anfahrt zu uns Ansprechpartner Logo Tatsu-Ryu-Bushido Rechtshinweis!!! Startseite Website des Tatsu-Ryu-Bushido Kampfsportportal